Home arrow Archiv arrow Stierhöfstetten Spendengala

Aktuell 2 Gäste online
Stierhöfstetten Spendengala
Geschrieben von Chretien, Karl-Heinz

CVJM Erlangen gibt einen aus: Stierhöfstetten-Spender hatten einen tollen Nachmittag

Erlangen (khc) - Teilen macht Freude! Das durften am Himmelfahrtstag 130 CVJM-Spender am eigenen Leib erleben. Sie hatten sich an unserer Puzzle-Aktion zu Gunsten des Gerhard-Löffler-Freizeitheims beteiligt und erhielten dafür im vergangenen Jahr von unserem Schatzmeister das Versprechen, dass jeder Puzzelteilkäufer zu einer einmaligen Galaveranstaltung eingeladen wird.

Dieses Versprechen lösten wir nun am 17. Mai ein und bedankten uns bei allen diesen Spendern mit einem Super-Programm. Die Galaveranstaltung begann um 12 Uhr mit einem Mittagsbarbecue im Stadtheim. Jugendsekretär Martin Fröhlich grillte mit Helfern 140 Portionen Fränkische Bratwürste und Steaks, die allesamt reißenden Absatz fanden. Auch das bunte Salatbüffett, zu dem viele der Besucher einen Salat-Beitrag leisteten, wurde dankbar verzehrt. Den Kartoffelsalat aus 20 kg Kartoffeln bereiteten übrigens einige junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Vortag im Rahmen eines eigens dazu veranstalteten "Kartoffelsalat-Events". Obwohl es während des Barbecues kräftig regnete war die Stimmung im Stadtheim klasse. Daran hatte auch unser Posaunenchor seinen Anteil, der immer wieder flotte Musikstücke zum Besten gab.

Kurz vor 14.00 Uhr bewegte sich die Gästeschar in Richtung Bohlenplatz. Alle Puzzleteilkäufer waren mit Freikarten für die Benefiz-Veranstaltung mit Dieter Hildebrandt ausgestattet worden. Die kabarettistische Lesung des "Altmeisters" war Teil des "Rundum-Sorglos-Paketes", mit dem wir unseren Stierhöfstetten-Spendern ein herzliches "Dankeschön" sagen wollten. Dieter Hildebrandt präsentierte sich an diesem Nachmittag in Hochform und von seiner besten Seite (siehe auch den separaten Artikel dazu!). So wurde dieser Himmelfahrtstag 2007 für alle Anwesenden ein sicherlich unvergessliches Erlebnis mit hohem Spaß- und Lach-Faktor.
Karl-Heinz Chretien